Wenn Sie noch mehr lesen wollen

Ihre Ansprechpartnerin: Mechtild Belker, Sekretariat
Tel. 02542 703 1001 | E-Mail: sekretariat(at)haushall.de

LeitBild - unsere Neufassung 2017: Was ist uns wichtig bei unserer Arbeit? Welche Ziele leiten uns? In welchen Widersprüchen stehen wir? Und was gibt uns Halt? Das haben wir in einem Heft zusammengefasst. Als Datei mit 2 MB oder 10 MB

Jahresbericht 2016: Das Heft fasst die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres zusammen. Es nennt Zahlen, schildert aktuelle Probleme und vertieft einzelne Themen. Drumherum viele Fotos. Der Jahresbericht als PDF-Datei.

LUPE: Unsere Hauszeitung erscheint wieder, zweimal im Jahr. Hier das pdf der LUPE 80, Mai 2017.

Sexualität und Partnerschaft: Liebe, Partnerschaft und Sexualität gehören zum Wesen des Menschseins. Die Leitlinien der Stiftung Haus Hall sind in einem Heft zusammengefasst. Hier als PDF-Datei.

Unterstützte Kommunikation: Es gibt viele neue Möglichkeiten für Menschen, die nicht oder kaum über Lautsprache verfügen und die bisher nur mit einem vertrauten Personenkreis kommunizieren können. Unsere Leitlinien als PDF.

Resilienzförderung: Mit Belastungen umgehen lernen. Laura Martina Beckmann hat untersucht, welche Auswirkungen Fortbildung für Mitarbeiter im Umgang mit herausforderndem Verhalten haben kann. Ihre Bachalor-Arbeit als PDF. Eine Zusammenfassung von Martin Nolte.