Menschen begleiten

Ihr Ansprechpartner: Dr. Thomas Bröcheler, Direktor
Tel. 02542 703 1001 | E-Mail: thomas.broecheler(at)haushall.de

Menschen mit Behinderung und Senioren finden in der Stiftung Haus Hall die Unterstützung, die sie brauchen. Sie qualifiziert zu betreuen und in ihrer Selbstbestimmung zu bestärken – das ist unser Ziel.

Ohne Beziehungen läuft dabei fast gar nichts, von Mensch zu Mensch fast alles: sich treffen, sich helfen, sich besprechen, sich berühren, sich auseinandersetzen. Im persönlichen Kontakt liegt der Kern unseres Auftrags. „Wir versuchen jeden Tag, uns gegenseitig so anzunehmen, wie wir sind. Und wenn es uns heute nicht gelingt, versuchen wir es morgen wieder.“  –  diesen Gedanken aus unserem Leitbild nehmen wir mit in unsere Arbeit.

Mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich dafür. Die meisten davon als angestellte Fachkräfte. Welche Berufe bei uns ausgeübt werden, dazu mehr auf unserer Seite Irgendwas Soziales. Auch viele NebenamtlicheBufdis und FSJ-ler arbeiten bei uns. Und ohne unsere Ehrenamtlichen wären viele beliebte Aktionen in Haus Hall nicht denkbar.