Raus aus der Schule, rein ins Leben

Kitas, Förderschule, Wohngruppen, Altenhilfe: Jetzt bei uns als Bufdi einsteigen! Für Deinen Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder Dein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bietet Dir die Stiftung Haus Hall viele attraktive Stellen im ganzen Westmünsterland.

Werde Teil eines Teams, das Dir etwas zutraut!

Ihr Ansprechpartner: Ralf Segbers, Tel. 02542 703 2410 | E-Mail: Jetzt E-Mail schreiben

Wo kann ich einen Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr absolvieren?

Allgemein:

  • In Einrichtungen für Kinder und Jugendliche, z.B. Schulen
  • Senioreneinrichtungen
  • Krankenhäuser, Reha-Einrichtungen
  • Einrichtungen und Dienste der Behindertenhilfe
  • BFD auch in Kultur- und Denkmalpflege, Sport, Zivil- und
  • Katastrophenschutz

In der Stiftung Haus Hall:

  • Wohnmöglichkeiten und Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Ahaus, Bocholt, Coesfeld, Dorsten, Gescher, Stadtlohn, Velen
  • Senioreneinrichtung Guter Hirte in Bocholt
  • Altenwohnhaus St. Josef in Legden
  • Senioreneinrichtung Haus St. Walburga in Ramsdorf
  • Kita Coesfeld, Integratives Familienzentrum in Gescher,
  • Förderschule in Gescher

Was sind meine Tätigkeiten während eines BFD oder eines FSJ?

  • Begleitung von Menschen mit Behinderung im Alltag: Betreuung bei der Arbeit, in der Wohngruppe, in der Freizeit
  • Begleitung von Menschen in den o.g. Einrichtungen

Nach oben

Wie ist der Stundenumfang?

Vollzeit, bei BFD ab 27 Jahren Teilzeit möglich (mind. 21 Std./Woche)

Nach oben

Ab welchem Alter kann ich einen Bundesfreiwilligendienst oder ein FSJ absolvieren?

FSJ: im Alter von 16 bis 27 Jahren, BFD: ab 16 Jahren

Nach oben

Wie werde ich bezahlt?

Taschengeld 410,- € und Verpflegungsgeld 50,- €/Monat; ggf. kostenlose Unterkunft

Nach oben

Wann und wo muss ich mich bewerben?

Möglichst bald ab Dezember für das folgende Schuljahr bei Ralf Segbers, Tel. 02542 703 2410 | E-Mail: ralf.segbers(at)haushall.de

Nach oben


Direkt online bewerben: In 5 Schritten zur BFD- oder FSJ-Stelle

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass die von mir hier eingegebenen Daten elektronisch erhoben, gespeichert und verarbeitet werden. Ich weiß, dass meine Daten dabei ausschließlich zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nach erfolgter Bearbeitung wieder gelöscht werden. 


Jetzt informieren:

Ihr Ansprechpartner: Ralf Segbers, Tel. 02542 703 2410 | E-Mail: ralf.segbers(at)haushall.de